Lieber Gott, vergissmeinnicht

Kindergebete zum Danken, Träumen und Staunen

mit Illustrationen von Silke Schmidt

mit Beiträgen von Julia Hilgeroth-Buchner, Katrin Leppert, Verena Reiner, Anja Schäfer, Maren Seitzinger und Bettina Wendland

Vor dem Essen, vor dem Schlafengehen, wenn wir traurig sind oder froh: Zeiten und Anlässe zum Beten gibt es viele. Diese neuen Familiengebete laden ein, mit Gott zu reden. Sie sind größtenteils gereimt, teils wie der Schnabel gewachsen ist, und dennoch natürlich immer so, wie Familien heute sind. In diesem kreativ-bunten Buch finden sich Tisch- und Gute-Nacht-Gebete und dazu Gebetstexte zu Geburtstag, Schulanfang, Advent, Erntedank und anderen Gelegenheiten. Praktische Ideen und Familientipps vor jeder Rubrik und die liebevollen Illustrationen von Silke Schmidt machen dieses Buch zu einem Familienfreund, den man nicht mehr hergeben mag. Eignet sich wunderbar zum Verschenken.
Erscheinungsdatum 13.02.2014
Einband gebunden
Empfohlenes Alter 4

Erscheinungsdatum 13.02.2014
Einband gebunden

Vita alle Mitwirkenden anzeigen >>

Silke Schmidt

Silke Schmidt, geb. 1973, studierte Literatur in Mainz und Edinburgh und Bildende Kunst an der Universität der Künste in Berlin. Mit ihrer Familie lebt sie in der Uckermark und arbeitet als Künstlerin und Illustratorin.

Alle Artikel von Silke Schmidt >>

Julia Hilgeroth-Buchner

Julia Hilgeroth-Buchner ist Diplom-Musikpädagogin und arbeitet unter anderem mit Eltern-Kleinkind-Gruppen an einer Kreismusikschule im Westerwald. Sie ist verheiratet und lebt in Birnbach.

Alle Artikel von Julia Hilgeroth-Buchner >>

Anja Schäfer

Anja Schäfer, geb. 1973, studierte Theologie und arbeitet heute als Autorin, Lektorin und Übersetzerin. Sie engagiert sich in ihrer Kirchengemeinde und lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Alle Artikel von Anja Schäfer >>