Mia besucht Frau Turboschnecke

Ein Bilderbuch über Demenz

von Martina Plieth

mit Illustrationen von Lena Miller

Die kleine Mia und ihre Oma sind die besten Freundinnen. Fast jeden Tag unternehmen sie etwas gemeinsam und haben jede Menge Spaß. Nur am Freitag hat Oma immer etwas anderes vor. Dann packt sie drei Tafeln Schokolade und einige Erinnerungsstücke in ihre "Schätzetasche", wie sie sie nennt. Mia ist neugierig und ratlos, wohin Oma damit jede Woche verschwindet. Eines Tages kommt sie dem Geheimnis auf die Spur, denn sie darf Oma begleiten - und lernt Frau Turboschnecke, Frau Anderland und die beste Hochstaplerin der Welt kennen. Ein Kinderbuch, das Demenz für Kinder erklärt und zeigt, wie wichtig Freundschaft in schwierigen Zeiten ist. In einem eingelegten 8-Seiter werden Erklärungshilfen für Eltern und Lehrer angeboten, die bei der Beantwortung von Kinderfragen unterstützen sollen. Für Kinder ab 5 Jahren.
Autor Martina Plieth (Autor/Autorin) / Lena Miller (Illustriert von)
Erscheinungsdatum 12.02.2018
Einband gebunden
Empfohlenes Alter 5

Erscheinungsdatum 12.02.2018
Einband gebunden

Leseprobe

Martina Plieth

Martina Plieth, Prof. Dr., geb. 1959, ist Theologin und Pädagogin. Sie lehrt im Fach Praktische Theologie. Von 2005 bis 2010 war sie in einem Altenheim als Pfarrerin tätig.

Alle Artikel von Martina Plieth >>