Mit Kindern Jesus entdecken

16 kreative Gestaltungsentwürfe für die religionspädagogische Arbeit mit 2 bis 5-Jährigen

von Andreas Berthold

Es ist schon eine Herausforderung, eine Jesus-Geschichte 2-5-Jährigen so interessant vorzustellen, dass sie zu einem Erlebnis für sie wird. Eine gute Verkündigung fasziniert und macht Lust, dem Geschehen weiter zu folgen. Dabei muss die Geschichte und deren Präsentation um die Aufmerksamkeit der Kinder werben. Von diesen Grundsätzen ausgehend möchten die Ideen in diesem Buch spannende Impulse für Kindergottesdienste, Kleinkindgottesdienste, Andachten in Spielkreisen oder biblische Morgenkreise in KiTas geben - damit die biblische Botschaft vielsinnig und intensiv erfahren werden kann. Eine große Bandbreite von Möglichkeiten des Erzählens und Präsentierens neutestamentlicher Geschichten werden hier vorgestellt, die Jesus-Geschichten zum Erlebnis werden lassen.
Autor Andreas Berthold (Autor/Autorin)
Erscheinungsdatum 31.05.2016

Erscheinungsdatum 31.05.2016

Andreas Berthold

Andreas Berthold, geb. 1959, war Stadtmissionar und Pastor in Berlin-Kreuzberg und ist Fach- und Praxisberater des Diakonischen Werks in Mecklenburg-Vorpommern. Seit 20 Jahren gestaltet er die "KleineKinderKirche" für Familien mit Kindern bis zu 6 Jahren.

Alle Artikel von Andreas Berthold >>