Outdoor mit dem Taschenmesser

Das kleine Handbuch für unterwegs

Immler, Felix

128 Seiten, 100 Farbfotos

Mit insgesamt 100 000 verkauften Exemplaren sind die Bücher von Taschenmesser-Experte Felix Immler äusserst erfolgreiche Longseller. In diesem kleinen Handbuch zeigt er, wie man sich mit einem Taschenmesser mit Säge als einzigem Werkzeug ein komfortables Wildnis-Camp einrichten kann. Aus einfachsten Naturmaterialien lassen sich Stuhl, Tisch und Bank bauen, Löffel, Messer, Gabel und Essschalen schnitzen und Teller flechten. Und das Brathähnchen wird am wasserbetriebenen Grillspiess gebraten. Eine Fülle an praxiserprobten Ideen für spannende Aktivitäten vor der Haustür, die Jung und Alt begeistern.

Felix Immler, ausgebildeter Maschinenmechaniker, Sozialarbeiter und Naturpädagoge. Workshops in Bushcraft und historischen Handwerkskünsten, heute als Taschenmesser-Pädagoge für Victorinox tätig.

Autor Immler, Felix
Verlag AT Verlag AZ Fachverlage AG