Praxis des Herzensgebets

Einen alten Meditationsweg neu entdecken, Mit CD

Ebert, Andreas/Musto, Peter

Immer mehr Menschen entdecken bei ihrer Suche nach innerer Ruhe und spiritueller Orientierung das Herzensgebet für sich - eine uralte, christliche Form der Meditation. Dieses Buch leitet Anfänger und Übende Schritt für Schritt an - einfach, praktisch und mit anschaulichen Zeichnungen. Ermutigende Ratschläge zu typischen Schwierigkeiten, hilfreiche Tipps, wie sich das Herzensgebet in unseren Alltag integrieren lässt, und die geführten Meditationen und Anleitungen zu Körperübungen auf CD machen dieses Buch zu DEM Praxisbuch zum Herzensgebet.

ANDREAS EBERT Geb. 1952, Pfarrer, landeskirchlicher Beauftragter für Geistliche Übungen, Studienleiter für Spiritualität in der Evangelischen Stadtakademie München, Leiter des Spirituellen Zentrums St. Martin, Meditations- und Enneagrammlehrer, umfangreiche Seminartätigkeit, u.a. zum Herzensgebet, Autor vieler erfolgreicher Bücher, u.a. des Bestsellers "Das Enneagramm". PETER MUSTO Geb. 1935, Jesuitenpater. Zwölf Jahre Jugendseelsorger in München, Aufenthalt in Südamerika, Arbeit mit Straßenkindern und Armen. Seit 1991 begleitet er in Ungarn und Deutschland Menschen auf ihrem geistlichen Weg und führt sie in das Herzensgebet ein.

Autor Ebert, Andreas/Musto, Peter
Verlag Claudius Verlag im Evang. Presseverband