Psychologie für die Lehrerbildung

Wisniewski, Benedikt (Dr.)

256 Seiten, 66 s/w Illustr., 64 Tab., 6 Karten

18,99 €
Inkl. 7% Steuern

Lieferzeit: 5 Werktage(inkl . Versand)

Das Manual "Psychologie für die Lehrerbildung" ist eine Zusammenstellung psychologischer Inhalte, die für angehende Lehrer von Bedeutung sind. Die pädagogisch relevanten Inhalte der Persönlichkeitspsychologie, der Entwicklungspsychologie, der Sozialpsychologie und der Psychologie des Lernens und Lehrens werden verständlich und im Hinblick auf ihre jeweiligen Implikationen für die schulische Praxis dargestellt. Hier erhalten Sie eine praxisbezogene Zusammenfassung der psychologischen Inhalte, die im erziehungswissenschafltichen Teil des Studiums und des Referendariats erworben werden sollen.

Das Manual "Psychologie für die Lehrerbildung" ist eine Zusammenstellung psychologischer Inhalte, die für angehende Lehrer von Bedeutung sind. Die pädagogisch relevanten Inhalte der Persönlichkeitspsychologie, der Entwicklungspsychologie, der Sozialpsychologie und der Psychologie des Lernens und Lehrens werden verständlich und im Hinblick auf ihre jeweiligen Implikationen für die schulische Praxis dargestellt. Hier erhalten Sie eine praxisbezogene Zusammenfassung der psychologischen Inhalte, die im erziehungswissenschaftlichen Teil des Studiums und des Referendariats erworben werden sollen.

Dr. Benedikt Wisniewski ist staatlicher Schulpsychologe, Lehrer und Dozent. Er ist als abgeordnete Lehrkraft an der Universität Augsburg tätig.

Mehr Informationen
Autor Wisniewski, Benedikt (Dr.)
Verlag UTB GmbH
ISBN 9783825252120
ISBN/EAN 9783825252120
Lieferzeit 5 Werktage(inkl . Versand)
Erscheinungsdatum 29.05.2019
Lieferbarkeitsdatum 15.07.2019
Einband Kartoniert
Format 1.6 x 21.5 x 15
Seitenzahl 256 S., 66 s/w Illustr., 64 Tab., 6 Karten
Gewicht 349

Weitere Informationen

Mehr Informationen
Verlag UTB GmbH
ISBN 9783825252120
Erscheinungsdatum 29.05.2019
Einband Kartoniert
Format 1.6 x 21.5 x 15
Gewicht 349

Das Manual "Psychologie für die Lehrerbildung" ist eine Zusammenstellung psychologischer Inhalte, die für angehende Lehrer von Bedeutung sind. Die pädagogisch relevanten Inhalte der Persönlichkeitspsychologie, der Entwicklungspsychologie, der Sozialpsychologie und der Psychologie des Lernens und Lehrens werden verständlich und im Hinblick auf ihre jeweiligen Implikationen für die schulische Praxis dargestellt. Hier erhalten Sie eine praxisbezogene Zusammenfassung der psychologischen Inhalte, die im erziehungswissenschafltichen Teil des Studiums und des Referendariats erworben werden sollen.

Das Manual "Psychologie für die Lehrerbildung" ist eine Zusammenstellung psychologischer Inhalte, die für angehende Lehrer von Bedeutung sind. Die pädagogisch relevanten Inhalte der Persönlichkeitspsychologie, der Entwicklungspsychologie, der Sozialpsychologie und der Psychologie des Lernens und Lehrens werden verständlich und im Hinblick auf ihre jeweiligen Implikationen für die schulische Praxis dargestellt. Hier erhalten Sie eine praxisbezogene Zusammenfassung der psychologischen Inhalte, die im erziehungswissenschaftlichen Teil des Studiums und des Referendariats erworben werden sollen.

Dr. Benedikt Wisniewski ist staatlicher Schulpsychologe, Lehrer und Dozent. Er ist als abgeordnete Lehrkraft an der Universität Augsburg tätig.

 

Kategorie