Ruhegebet

Dyckhoff, Peter

Das Ruhegebet gibt Antwort auf die Sehnsucht vieler Menschen nach innerem Frieden und göttlicher Nähe. Seit vielen Jahren übt und lehrt Peter Dyckhoff das Ruhegebet in seiner ursprünglichen Form, wie sie auf den Mönchsvater Johannes Cassian zurückgeht. Verständlich, lebensnah und einfühlsam führt der Gründer der 'Stiftung Ruhegebet' in diesem Standardwerk zur Praxis des Ruhegebets. Er begleitet mit seiner Erfahrung den Übenden bei den ersten Schritten und darüber hinaus.

Peter Dyckhoff, geb. 1937, Dr. theol., studierte zunächst Psychologie und arbeitete als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens. Mit vierzig Jahren wagte er den Neuanfang, studierte Theologie und wurde zum Priester geweiht. Er war viele Jahr Gemeinde-, Wallfahrts- und Krankenhausseelsorger sowie Leiter einer Bildungsstätte. Heute ist er vor allem als Lehrer und Ausbilder der urchristlichen Meditationsform des "Ruhegebets" tätig und hat eine Stiftung ins Leben gerufen (www.ruhegebet.com). Peter Dyckhoff ist ein erfolgreicher spiritueller Autor mit zahlreichen Veröffentlichungen und Fernseh-Sendungen.

Autor Dyckhoff, Peter
Verlag Verlag Katholisches Bibelwerk GmbH