Rund ums Kochen 2

Rezepte, Planung, Hygiene und mehr

Walliser, Anke / Strobel, Alexander

Freizeiten sind Futter für die Seele. Dabei spielt das Futter für den Leib eine wichtige Rolle. Es strukturiert den Tag, fördert die Gemeinschaft und stärkt Teilnehmende wie Mitarbeitende.

Diese besonders für Gruppen geeigneten Suppen, Salate und Dressings sowie Fingerfoods, Hauptgerichte, Beilagen und Dips/Aufstriche, Nachtische und Gebäcke bieten vielseitig kombinierbare Mahlzeiten. Vegetarische und/oder vegane Gerichte sind leicht erkennbar.

Zum Kochen für Gruppen gehört auch die richtige Planung. Neben übersichtlich dargestellten Rezepten für meist 10 und 60 Personen sind Themen wie Hygiene, Lebensmittelunverträglichkeiten und der richtige Umgang mit Lebensmitteln wichtig. Dem widmet sich der Theorieteil.

Aufgrund der langjährigen Erfahrung von Anke Walliser und Alexander Strobel als Freizeitköche sind Theorie und Rezepte erprobt und bewährt und für Anfänger genauso geeignet wie für langjährige Freizeitköche.

• Einsteiger und Fortgeschrittene in Freizeit- und Gruppenküchen
  • Hauptamtliche, Ehrenamtliche
  • ab 14 Jahre

Autorenteam
Anke Walliser ist Leiterin einer ev. Kindertageseinrichtung im Kirchenbezirk Waiblingen. Ehrenamtlich engagiert sie sich aktuell als Küchenleitung eines Camps mit 120 Personen.
Alexander Strobel ist im Ev. Jugendwerk in Württemberg für die Weitergabe von Rechtsvorschriften wie Hygiene und Lebensmittelkennzeichnung verantwortlich. Er hat als Koch auf zahlreichen Selbstversorgerfreizeiten für Kinder und Jugendliche viel Praxiswissen gesammelt. Besonderheiten Grundlagen zum Kochen für Gruppen Rechtsvorschriften verständlich erklärt Bewährte Rezepte für Gruppen

Leseprobe:

Autor Walliser, Anke / Strobel, Alexander