Alles, Herr, bist du

Glaubensschätze aus einem gesegneten Leben

von Wilhelm Busch

Gott beschenkt seine Kinder überreich. Er hält viele Kostbarkeiten wie Geborgenheit, Vertrauen, Rettung, Befreiung, Kraft und Trost für sie bereit. Kaum einer verstand es so gut, seinen Lesern diese Glaubensschätze neu ins Gedächtnis zu rufen, wie Pfarrer Wilhelm Busch. Dieses kleine Geschenkbuch enthält eine Sammlung kurzer Texte, Geschichten und Zitate aus Werken des bekannten Predigers, wie "Jesus unser Schicksal", "Der Herr ist mein Licht und mein Heil", "Plaudereien in meinem Studierzimmer" und "365 mal Er". Erbauliche, nachdenkliche und hilfreiche Worte laden dazu ein, sich bewusst auf die Reichtümer des Glaubens zu besinnen.
Autor Wilhelm Busch (Autor / Autorin)
Erscheinungsdatum 31.10.2023
Einband gebunden
Auflage Unveränderte Ausgabe

Erscheinungsdatum 31.10.2023
Einband gebunden

Leseprobe

Wilhelm Busch

Wilhelm Busch, 1897 - 1966, kam während seiner Dienstzeit als Leutnant im Ersten Weltkrieg zum Glauben an Gott und begann nach dem Krieg ein Theologiestudium in Tübingen. Nach Abschluss des Studiums war er zunächst Pfarrer in Bielefeld, dann in einem Bergarbeiterbezirk im Ruhrgebiet und schließlich mehrere Jahrzehnte lang Jugendpfarrer in Essen.

Alle Artikel von Wilhelm Busch >>