Ehe in der Teenie-Krise

von Volker A. Lehnert und Felicitas A. Lehnert

mit Zeichnungen von Dirk Markgraf

127 Seiten, 1. Auflage

Kinder zu erziehen und zu begleiten ist für Eltern eine wichtige, oft aber auch eine schwierige Aufgabe. Das gilt besonders für die Zeit der Pubertät. In dieser Phase stehen Eltern nicht nur vor einer pädagogischen Herausforderung, sondern der Schritt ins Erwachsenwerden der Kinder führt die eigene Ehe ebenfalls in die nächste Entwicklungsstufe. In diesem Buch bekommen Eltern zwölf hilfreiche Denkanstöße an die Hand, wie sie diese spannungsreiche Lebensphase und die darin entfesselten Dynamiken konstruktiv bewältigen können. Dabei geht es z.B. um das eigene Älterwerden, während die Kinder in vollen Zügen ihre junge Vitalität genießen, um den Umgang mit Maßstäben oder auch um unverarbeitete Pubertätskonflikte der Eltern, die plötzlich reaktiviert werden. Gleichzeitig zeigen die Autoren, welche großen Chancen diese aufreibende Zeit für die Eltern bietet, um eine reifere Beziehung zum Ehepartner zu entfalten. Ein Buch für alle Eltern, deren Kinder kurz vor der Pubertät stehen oder sich bereits in der Teenie-Phase befinden. Auch als E-Book erhältlich bei allen gängigen E-Book-Anbietern (ISBN 978-3-7615-5987-1).

Autor Volker A. Lehnert (Autor/Autorin) / Felicitas A. Lehnert (Autor/Autorin) / Dirk Markgraf (Zeichnungen von)
Erscheinungsdatum 16.08.2012
Einband kartoniert

Erscheinungsdatum 16.08.2012
Einband kartoniert

Vita alle Mitwirkenden anzeigen >>

Volker A. Lehnert

Volker A. Lehnert, geb. 1960, Dr. theol., studierte ev. Theologie. Er ist Pfarrer, Kirchenrat und Leitender Dezernent für Personalentwicklung der Ev. Kirche im Rheinland.

Alle Artikel von Volker A. Lehnert >>

Felicitas A. Lehnert

Felicitas A. Lehnert, geb. 1959, verheiratet, Mutter von drei Kindern. Studium der Germanistik und ev. Theologie. Sie ist Ehe-, Familien- und Lebensberaterin, Psychologische Beraterin und Heilpraktikerin tätig .

Alle Artikel von Felicitas A. Lehnert >>

Partnerschaft