Die Welt braucht starke Kinder

Meine Erlebnisse mit der Kindernothilfe

von Jürgen Thiesbonenkamp

mit einem Vorwort von Christina Rau

Dr. Jürgen Thiesbonenkamp war jahrelang Vorsitzender der Kindernothilfe, und für das Kinderhilfswerk an verschiedenen Orten der Welt unterwegs. Dieses Buch nimmt den Leser mit, einige dieser Reisen noch einmal zu erleben. Thiesbonenkamp erzählt, basierend auf seinen Tagebucheinträgen, von Erlebnissen und Begegnungen, die ihm zu Herzen gingen, und von Situationen, in denen ihn Leid und Not stumm machten. Wir lernen Farhan aus Somaliland kennen, der sich gegen die Beschneidung von Mädchen einsetzt, und Diego, der in den Straßen von Honduras lebt, und Jocelyn, die das Erdbeben in Haiti mit ihrer Familie überlebte. In allen diesen Geschichten spiegelt sich wider, wie wichtig die Arbeit der Kindernothilfe für die Kinder und ihre Familien ist, und auch, wie viel Arbeit noch zu leisten ist, wenn man für Kinderrechte kämpft. Aber "mit großen Schritten geht es nur selten voran. Es sind die vielen kleinen, die zählen." Auch als E-Book erhältlich bei allen gängigen E-Book-Anbietern (ISBN 978-3-7615-6364-9).
Autor Jürgen Thiesbonenkamp (Autor/Autorin) / Christina Rau (Vorwort von)
Erscheinungsdatum 27.07.2016
Einband gebunden

Erscheinungsdatum 27.07.2016
Einband gebunden

Jürgen Thiesbonenkamp

Jürgen Thiesbonenkamp, geb. 1948, studierte Theologie, arbeitete sieben Jahre als Seemannspastor in Kamerun und war Pfarrer und Superintendent. Von 2003 bis 2014 leitete er als Vorstandsvorsitzender die Kindernothilfe. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Alle Artikel von Jürgen Thiesbonenkamp >>

Zeitgeschehen