Sehnsucht nach Gott

Grün, Anselm

Lieferzeit: Vorbestellbar

Erscheint am: 16.10.1989

Junge Menschen suchen nach Gott. Das durften wir Mönche von Münsterschwarzach immer wieder erfahren. Wir spüren, dass viele junge Menschen ehrlichdarum ringen, ihr Leben nach Christus auszurichten. Viele Jugendliche haben keine Schwierigkeiten, mit Gott spontan zu sprechen, ihm einfach alles zu erzählen, was ihnen auf dem Herzen liegt. Dieses Buch enthält zahlreiche Zeugnisse, Gebete und Gedanken von Jugendlichen. Sie laden dazu ein, die Konkretisierung des Glaubens in den Alltag hinein zu leben: in die Beziehung zu unseren Mitmenschen, in den Umgang mit den eigenen Stimmungen, in die Selbsteinschätzung, in unser Arbeiten und in unsere politische Verantwortung.

In der Kraft des Glaubens leben: Viele junge Menschen suchen nach Gott und sind bereit, in ihrem Alltag aus dem Glauben heraus zu leben.Sie haben den Wunsch, ihr Leben nach Christus auszurichten. Mit Erfahrungen von Jugendlichen veranschaulicht Anselm Grün, welche Kraft der Glauben in unser aller Leben entfalten kann. Ihre Zeugnisse machen Mut, zu unserem Glauben zu stehen und davon auch zu sprechen.

Pater Anselm Grün, geboren 1945, trat nach dem Abitur in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach ein. Nach dem Studium der Theologie und Betriebswirtschaft war er von 1977 bis 2013 Cellerar (wirtschaftlicher Leiter) des Klosters mit etwa 300 Mitarbeitern. Jährlich besuchen über hunderttausend Menschen seine zahlreichen Vorträge und Seminare zu Themen der Lebenshilfe, Spiritualität und Mitarbeiterführung. 2007 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Autor Grün, Anselm
Verlag Vier-Türme GmbH Verlag