Siehe, ich verkündige euch große Freude

Andachten und Gottesdienstentwürfe für die Advents- und Weihnachtszeit

von Thomas Weiß

202 Seiten, 1. Auflage

Lieferzeit: 5 Werktage (inkl. Versand)

Keine Zeit im Kirchenjahr ist so traditionsreich wie Advent und Weihnachten - aber Jahr für Jahr dasselbe hören möchte auch keine Gemeinde. Das stellt Pfarrerinnen, Pfarrer und Gemeindemitarbeitende alljährlich vor die Herausforderung, die Botschaft der Weihnachts- und Adventszeit immer wieder neu zu vermitteln. Da ist es gut, wenn man neue Ideen und praktisches Material zur Hand hat. Dieses praktische Werkstattbuch enthält: - komplett ausgearbeitete und erprobte Entwürfe für Gottesdienste, Andachten und Predigten - weitere Gestaltungsbausteine zu Advent und Weihnacht, z.B. passende Liedvorschläge oder Gebete - frische Ideen, um die traditionellen, altbekannten Themen neu zu erschließen - Texte in poetischer, aber lebensnaher Sprache So kann Weihnachten kommen - alle Jahre wieder!
Autor Thomas Weiß (Autor / Autorin)
Verlag Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH
Lieferzeit 5 Werktage (inkl. Versand)
Erscheinungsdatum 12.08.2019
Einband kartoniert
Format 220x 145x 18 mm
Seitenzahl 202 Seiten
Titelnummer 156656
NVG Produkt 1
Auflage Nr. 1

Verlag
Erscheinungsdatum 12.08.2019
Einband kartoniert
Format 220x 145x 18 mm
Titelnummer 156656

Leseprobe

Thomas Weiß

Thomas Weiß, geb. 1961, ist evangelischer Pfarrer, wohnt in Baden-Baden und leitet die Evangelische Erwachsenen- und Familienbildung in der Badischen Landeskirche.

Alle Artikel von Thomas Weiß >>

Extras

Cover, Leseproben und mehr Zum Herunterladen (hier klicken)