Sketchboard 2

Malend erzählen. Das Praxisbuch mit Mal- und Erzählvorlagen für 45 Geschichten plus Ideenpool

Sinn, Mika / Bader, Carolin

Lieferzeit: 5 Werktage (inkl. Versand)

"Sketchboard 2" ist das Praxisbuch für alle, die schon mit dem Sketchboard arbeiten, es aber abwechslungsreicher und mit kürzerer Vorbereitungszeit einsetzen wollen.

Die 45 praxiserprobten Sketchboards - von sehr einfach umsetzbaren Geschichten bis zu Geschichten mit Effekten - bestehen aus Start- und Schlussbild sowie Storybook. Alle können leicht übernommen und ohne viel Aufwand erzählt werden. Für Freizeiten lassen sich Erzählreihen bilden.

Der Ideenpool gibt wertvolle Hilfen und viel Inspiration: neue Effekte, speziell entwickelte Sketchboard-Alphabete und -Figuren sowie Weiterentwicklungen der klassischen Sketchboard-Idee, die zum Weiterdenken und Selbermachen einladen - wie das neuartige "Sketchboard Mini" für kleine Gruppen.

• Mitarbeitende in der Arbeit mit Kindern
  • Erzieherinnen und Erzieher
  • Lehrerinnen und Lehrer
  • Hauptamtliche, Ehrenamtliche
  • Kinder ab 3 Jahren

Autoren

• Mika Sinn ist als Gemeindediakon der Ev. Kirchengemeinde Sersheim für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die geistliche Leitung des Ferienwaldheimes zuständig.
  • Carolin Bader arbeitet in der Kinderzentrale der Liebenzeller Mission. Sie macht Programme für Kinder, schult ehrenamtlich Mitarbeitende und erstellt Material.

• Für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Fertige Vorlagen aus der Praxis
  • Hilfreiche Tipps zum Nachmachen

Leseprobe