spürbar. glauben. leben.

Der Nachfolge-Kurs. Das Handbuch mit Referenten-Material

Herausgegeben von Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste

mit Beiträgen von Oliver Albrecht, Kuno Klinkenborg, Maren Müller-Klingler, Hermann Kotthaus, Bianca Neuhaus, Sven Quittkat, Maike Sachs und Volker Roschke

Für Kenner und Veranstalter von "Spur 8" oder anderen Kursen zum Glauben ist dieses Material die logische Fortsetzung. Doch "spürbar. glauben. leben." richtet sich genauso an Neueinsteiger, die einfach wissen möchten, wie Glaube im Alltag konkret wird. Hier geht es um Themen wie Spiritualität im Alltag, Gaben und Mitarbeit in der Gemeinde, Umgang mit ethischen Fragen oder Weltverantwortung - damit das Christsein nicht auf der Stelle tritt, sondern Glaube spürbar gelebt wird. Zusätzliche Präsentationen, Referententexte, Teilnehmerhefte und Methodenvorschläge werden Käufern des Buches zum Download zur Verfügung gestellt.

Erscheinungsdatum 12.08.2019
Auflage Unveränderte Ausgabe

Erscheinungsdatum 12.08.2019

Vita alle Mitwirkenden anzeigen >>

Kuno Klinkenborg

Kuno Klinkenborg, geb. 1962, verheiratet, vier Kinder, war Pfarrer in Emden und ist seit 2000 Pfarrer im Amt für Missionarische Dienste der Ev. Kirche von Westfalen.

Alle Artikel von Kuno Klinkenborg >>

Volker Roschke

Volker Roschke ist Pfarrer, Referent für missionarischen Gemeindeaufbau bei der Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste, Berlin.

Alle Artikel von Volker Roschke >>

Glaubenskurs