Studienbuch Inklusion

Ulrich Heimlich (Prof. Dr.)/Ewald Kiel (Prof. Dr.)

366 Seiten, 96 farbige Illustr., 45 Tab.

24,99 €
Inkl. 7% Steuern

Lieferzeit: 5 Werktage(inkl . Versand)

Beim Aufbau eines inklusiven Schulsystems - seit der UN-Behindertenrechtskonvention bildungspolitisches Leitbild für Deutschland - stehen alle Lehrkräfte in allen Schulformen vor der Aufgabe, mit der Heterogenität ihrer Schülerschaft umgehen zu können. Soll schulische Inklusion gelingen, so müssen angehende Lehrkräfte bereits im Lehramtsstudium in angemessener Weise auf diese neue Aufgabe vorbereitet werden. Dazu ist u. a. ein Grundwissen zu den sonderpädagogischen Förderschwerpunkten, den verschiedenen Organisationsformen der sonderpädagogischen Förderung sowie zum inklusiven Unterricht und zur inklusiven Schulentwicklung erforderlich. Das "Studienbuch Inklusion" zielt darauf ab, dieses Basiswissen in Form didaktisch aufbereiteter Texte zusammenzufassen, die mit Praxis- und Fallbeispielen angereichert sind. Eine Einladung zur aktiven Erarbeitung der Grundlagen einer inklusiven Pädagogik in Schule und Unterricht!

Prof. Dr. Ulrich Heimlich ist Lehrstuhlinhaber für Lernbehindertenpädagogik an der LMU München.

Mehr Informationen
Autor Ulrich Heimlich (Prof. Dr.)/Ewald Kiel (Prof. Dr.)
Verlag UTB GmbH
ISBN 9783825252489
ISBN/EAN 9783825252489
Lieferzeit 5 Werktage(inkl . Versand)
Erscheinungsdatum 16.04.2019
Lieferbarkeitsdatum 25.11.2019
Einband Kartoniert
Format 2.3 x 24.2 x 17.2
Seitenzahl 366 S., 96 farbige Illustr., 45 Tab.
Gewicht 630

Weitere Informationen

Mehr Informationen
Verlag UTB GmbH
ISBN 9783825252489
Erscheinungsdatum 16.04.2019
Einband Kartoniert
Format 2.3 x 24.2 x 17.2
Gewicht 630

Beim Aufbau eines inklusiven Schulsystems - seit der UN-Behindertenrechtskonvention bildungspolitisches Leitbild für Deutschland - stehen alle Lehrkräfte in allen Schulformen vor der Aufgabe, mit der Heterogenität ihrer Schülerschaft umgehen zu können. Soll schulische Inklusion gelingen, so müssen angehende Lehrkräfte bereits im Lehramtsstudium in angemessener Weise auf diese neue Aufgabe vorbereitet werden. Dazu ist u. a. ein Grundwissen zu den sonderpädagogischen Förderschwerpunkten, den verschiedenen Organisationsformen der sonderpädagogischen Förderung sowie zum inklusiven Unterricht und zur inklusiven Schulentwicklung erforderlich. Das "Studienbuch Inklusion" zielt darauf ab, dieses Basiswissen in Form didaktisch aufbereiteter Texte zusammenzufassen, die mit Praxis- und Fallbeispielen angereichert sind. Eine Einladung zur aktiven Erarbeitung der Grundlagen einer inklusiven Pädagogik in Schule und Unterricht!

Prof. Dr. Ulrich Heimlich ist Lehrstuhlinhaber für Lernbehindertenpädagogik an der LMU München.

 

Kategorie