Pilgern auf Irisch

von Barry Sloan

Übersetzt von Silke Voss

mit einem Vorwort von Michael Herbst

Per Anhalter durch Europa, von Bangor in Nordirland nach Bobbio in Italien, auf den Spuren eines keltischen Mönchs, der vor 1400 Jahre lebte - Barry Sloan ist unterwegs durch die Länder, die der Heilige Columban vor so langer Zeit bereiste, um Europa zu missionieren. Dabei schreibt der Nordire, der seit mehr als 20 Jahren in Deutschland lebt, seine Erlebnisse auf: Begegnungen mit ganz unterschiedlichen Menschen, erhebende und peinliche Momente, friedvolle Natur und trostloser Asphalt. Und immer wieder gerät er auf seinem Weg ins Nachdenken über Gott, über die Menschen, die Gott gebraucht - ob im 7. oder 21. Jahrhundert -, und über seinen eigenen Glauben. Ein ehrliches und mit viel Humor erzähltes Reisetagebuch von einem Wanderer zwischen den Kulturen.

Autor Barry Sloan (Autor/Autorin) / Silke Voss (Übersetzt von) / Michael Herbst (Vorwort von)
Erscheinungsdatum 14.01.2019
Lieferbarkeitsdatum 07.06.2019
Auflage Neuausgabe

Erscheinungsdatum 14.01.2019

Leseprobe

Vita alle Mitwirkenden anzeigen >>

Barry Sloan

Barry James Sloan, geb. 1965 in Carrickfergus in Nordirland, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sein Theologiestudium führte ihn nach London, Belfast und Washington, sein Beruf schließlich nach Deutschland. Zurzeit arbeitet er in der Evangelisch-methodistischen Kirche in Deutschland.

Alle Artikel von Barry Sloan >>

Michael Herbst

Michael Herbst, geb. 1955, Dr. theol., Pfarrer und Krankenhausseelsorger, ist seit 1996 Professor für Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät Greifswald und seit 2004 Direktor des Instituts zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung.

Alle Artikel von Michael Herbst >>