Drum wollen wir auch fröhlich sein

Andachten und Gottesdienstentwürfe für die Passions- und Osterzeit

von Thomas Weiß

Dieses Buch bietet allen, die Gottesdienste gestalten, hilfreiche Vorlagen, um für ihre Gemeindemitglieder neue Zugänge zum Ostergeschehen zu schaff en. Durch Worte, Klänge und Früchte in den "Zeiten der Stille" während der Karwoche und den Gottesdiensten werden die Passionsgeschichte und die Ostergottesdienste zum sinnlich erfahrbaren Ereignis. Diese Entwürfe geben Raum zur Stille, zum Zuhören in der Passions- und Osterzeit. So wird die Zeit der Karwoche und der Ostersonntag zur "Qualitätszeit" im Kirchenjahr. Die vorliegenden Liturgien für die Karwoche und Ostergottesdienste sind ausführlich ausgearbeitet und können mit einfachen Mitteln umgesetzt werden.

Autor Thomas Weiß (Autor/Autorin)
Erscheinungsdatum 14.01.2019

Erscheinungsdatum 14.01.2019

Leseprobe

Thomas Weiß

Thomas Weiß, geb. 1961, ist evangelischer Pfarrer, wohnt in Baden-Baden und leitet die Evangelische Erwachsenen- und Familienbildung in der Badischen Landeskirche.

Alle Artikel von Thomas Weiß >>