To Germany with Love

Übersetzt von Matthias Clausen

mit Beiträgen von Matthias Clausen, Michael Herbst und Hans-Hermann Pompe

160 Seiten, 1. Auflage

Kirchliche Herausforderungen sehen in England und Deutschland ähnlich aus, passieren aber oft zeitversetzt. Umso besser für uns: So können wir von der englischen Seite lernen. John Finney kennt beide Seiten bestens. Als anglikanischer Bischof ist er zugleich seit Jahren in Kontakt mit Kirchen in ganz Deutschland. Sein Blick zu uns herüber verbindet Weitsicht, Bescheidenheit und den Mut zur freundlichen Provokation.
Autor John T. Finney (Autor/Autorin) / Matthias Clausen (Übersetzt von) / Matthias Clausen (Beiträge von) / Michael Herbst (Beiträge von) / Hans-Hermann Pompe (Beiträge von)
Erscheinungsdatum 13.10.2011
Einband kartoniert

Erscheinungsdatum 13.10.2011
Einband kartoniert

Vita alle Mitwirkenden anzeigen >>

John T. Finney

John Finney, geb. 1932, ist emeritierter Bischof von Pontefract und war Vorsitzender der Dekade der Evangelisation in der anglikanischen Kirche, Autor mehrerer Bücher zum Thema Evangelisation und Gemeindeerneuerung.

Alle Artikel von John T. Finney >>

Matthias Clausen

Prof. Dr. Matthias Clausen, geb. 1972,Theologe, Karl Heim-Professur für Evangelisation und Apologetik. Theologiestudium in Wuppertal, Heidelberg und London, 2000-2004 Reisesekretär der Hochschul-SMD, danach Vikariat in Essen, Pastor der Ev. Kirche im Rheinland und Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung und Hochschulevangelist.

Alle Artikel von Matthias Clausen >>

Matthias Clausen

Alle Artikel von Matthias Clausen >>

Michael Herbst

Michael Herbst, geb. 1955, Dr. theol., Pfarrer und Krankenhausseelsorger, ist seit 1996 Professor für Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät Greifswald und seit 2004 Direktor des Instituts zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung.

Alle Artikel von Michael Herbst >>

Hans-Hermann Pompe

Hans-Hermann Pompe, geb. 1955, ev. Pfarrer, leitet seit 2009 das Zentrum für Mission in der Region der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Alle Artikel von Hans-Hermann Pompe >>