Vergaberecht

Grundzüge der öffentlichen Auftragsvergabe, essentials

Naumann, Daniel

Daniel Naumann gibt mit diesem essential eine komprimierte Einführung in das dynamische und spannende Rechtsgebiet des Vergaberechts an die Hand - einem Rechtsgebiet, dessen praktische Bedeutung stetig zunimmt. Darüber hinaus vermittelt der Autor die wichtigsten "Basics" der öffentlichen Auftragsvergabe, insbesondere unter Verwendung zahlreicher Abbildungen und Übersichten. Der Inhalt Grundlagen des Vergaberechts Die Anwendung des Vergaberechts in der Praxis Der Ablauf eines Vergabeverfahrens EVergabe Grundlagen des vergaberechtlichen Rechtsschutzes Die Zielgruppen - Öffentliche Auftraggeber wie etwa Gemeinden, Landkreise, Verwaltungsverbände, Zweckverbände, kommunale Unternehmen sowie private Auftragnehmer, die sich um öffentliche Aufträge bewerben- Studierende und Dozierende der Rechts- und/oder Verwaltungswissenschaften Der AutorDaniel Naumann ist als Rechtsanwalt in Leipzig vor allem im Gesellschafts- und öffentlichen Wirtschaftsrecht tätig. Zu seinen Schwerpunkten zählt die Beratung der öffentlichen Hand und kommunaler Unternehmen in vergaberechtlichen Fragestellungen. Daneben ist er Autor zahlreicher Fachbeiträge und Veröffentlichungen in den Bereichen Corporate und Public Procurement.

Autor Naumann, Daniel
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsdatum 03.12.2018
Lieferbarkeitsdatum 06.05.2021
Einband Kartoniert
Format 0.5 x 21 x 14.8
Seitenzahl XI, 55 S., 12 s/w Illustr.

Verlag Springer Gabler
Erscheinungsdatum 03.12.2018