Vom Glück selbstlos zu leben

Keller, Timothy

Entweder, unser Ego liebt sich oder es hasst sich. Und das liegt daran, dass etwas mit unserer Identität und unserem Selbstwert nicht stimmt. Timothy Keller zeigt, wie Jesus Christus uns durch seine Liebe einen ganz neuen Wert gibt und zeigt uns den

Das eigene Ego scheint nie zufrieden. Ständig buhlt es um Aufmerksamkeit. Entweder es liebt oder es hasst sich. Es ist sehr schwer, auch nur einen einzigen Tag zu erleben, an dem man sich nicht irgendwann brüskiert fühlt oder übersehen. Oder man zerfleischt sich in Selbstvorwürfen. All das liegt daran, dass etwas mit unserer Identität nicht stimmt - unserem Selbstwert, meint Timothy Keller. In seinem geistlichen Ratgeber ""Vom Glück selbstlos zu leben"" führt er uns unser menschliches Ego vor Augen. Er macht deutlich, wie Jesus Christus uns durch seine Liebe einen ganz neuen Wert gibt. Und er weist uns einen Weg zur wahrer Selbstannahme: Selbstlosigkeit!

Timothy Keller, Jahrgang 1950, gründete zusammen mit seiner Frau Kathy die Redeemer Presbyterian Church in New York City. Heute ist er als Buchautor und Gemeindeberater tätig. Timothy Keller hat u. a. auch "Warum Gott?", "Jesus-seine Gesichte, unsere Geschichte", "Gott im Leid begegnen" und "Hoffnung in Zeiten der Angst" geschrieben.

Autor Keller, Timothy
Verlag Brunnen Verlag