Wehmutstropfen

Kernsache, Kriminalroman

Wikki, Erik

Liebe Kumpaninnen und Komplizen, freuen Sie sich auf Erik Wikkis neuen Kriminalroman WEMUTSTROPFEN. Heimtücke, Verschwörung, Winkelzüge, Mord. Alt gegen jung. Jeder gegen jeden. Eine neunzigjährige Diebin, ein pensionierter Kommissar. Ein findiger Student, eine kindliche Hackerin und Mutter. Daneben ein Scheusal, das seine Geisel auspeitscht und angekettet im modrigen Keller gefangenhält. Ein furioser Fall des Ermittlerteams rund um den Privatdetektiv und Personenschützer Martin Kern.

Die greise aber nach wie vor erfolgreiche Diebin Hermine Wehmuth hat noch eine Rechnung offen. Der inzwischen pensionierte Kriminalkommissar Eugen Lux hat sie vor Ewigkeiten überführt und für kurze Zeit hinter Gitter gebracht - als einziger. Gemeinsam mit ihrer Enkelin, einer Jazztrompeterin und Musikhotelbetreiberin, möchte sie ihren letzten Plan in die Tat umsetzen. Aber die Enkelin ziert sich. Sie fürchtet um ihre Karriere. Andererseits. Warum nicht mal etwas Verrücktes tun?

Vom Küster zum Krimibuchautor Eigentlich hatte der gebürtige Ruhrgebietler Pfarrer werden wollen. In jungen Jahren war er in der Gemeinde Datteln zunächst Küster, ehe es ihn anderweitig verschlug und er in Gelsenkirchen Chef der LBS wurde. »Diese zwanzig Jahre meines Lebens will ich nicht missen«, sagt er. Doch das Schreiben begleitete ihn damals schon und so entschloss er sich, das Hobby zum Beruf zu machen. Heute lebt Erik Wikki nicht weit entfernt von der Nordseeküste und widmet sich dem, was er am liebsten tut: Geschichten erfinden.

Autor Wikki, Erik
Verlag Lirius -Verlag