Wettspiele

Spaß & Action für kleine und große Teams

von Tabea Schild und Simon Schild

Wettspiele sind in der Kinder- und Jugendarbeit nicht mehr wegzudenken. Wenn die Kandidaten zweier Gruppen in witzigen, kniffligen, abenteuerlichen oder actionreichen Spielen gegeneinander antreten, dann sind Motivation und gute Laune vorprogrammiert. Die Spiele machen nicht nur Spaß, sie helfen auch spielerisch dabei, Regeln einzuhalten. So sind sie auch für Kinder ideal, die sich nur schwer konzentrieren können. Die unterhaltsamen Spiele sind leicht zu erklären und eignen sich für kleine und große Gruppen in Kindergottesdiensten, auf Kinderparties und wo immer Kinder zusammenkommen. Sie mischen im Nu jede Gruppe auf. Wetten?

Autor Tabea Schild (Autor/Autorin) / Simon Schild (Autor/Autorin)
Erscheinungsdatum 12.08.2010

Erscheinungsdatum 12.08.2010

Tabea Schild

Tabea Schild ist Diplom-Sozialpädagogin und freiberufliche Elterntrainerin. Sie hat in verschiedenen sozialdiakonischen Projekten gearbeitet, u.a. in der "Arche" in Berlin und München. Tabea ist verheiratet und lebt und arbeitet in Berlin. Dort ist sie Teil der christlichen Lebensgemeinschaft "Momentum" und gehört zum Leitungsteam des Christus-Treff Berlin.

Alle Artikel von Tabea Schild >>

Simon Schild

Simon Schild, geb. 1979, ist Sozial- und Kulturpädagoge. Er leitet in Krefeld den Kirschkamperhof, einen umgebauten Bauernhof mit inspirierenden Angeboten für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, Schüler und Erwachsene. Mit seiner Frau und Tochter lebt er in Krefeld.

Alle Artikel von Simon Schild >>