Wie das Christentum entstand

Die Kirche in den ersten vier Jahrhunderten - Weichenstellungen auf dem Weg zur Weltreligion

von Jonathan Hill

Übersetzt von Wolfgang Günter

Das Christentum ist heute die größte Religion der Welt. Ihr Einfluss hat jeden Winkel der Erde erreicht. Doch woher kommt diese Religion? Wie ist sie entstanden? Wie wurden ihre Glaubensgrundsätze formuliert? Dieses packende Buch nimmt uns mit zu den Anfängen des Christentums. Die ersten 400 Jahre in der Nachfolge Christi waren geprägt von ungeheuren Entwicklungen und Veränderungen. Das Christentum breitete sich von Jerusalem ausgehend in große Teile der bekannten Welt aus und wurde zur offiziellen Religion des römischen Reiches. Die wichtigsten Texte wurden zu dieser Zeit geschrieben. In ihnen kristallisierten sich Kernaussagen und Glaubensgrundsätze heraus. Das farbig illustrierte Sachbuch für kirchengeschichtlich Interessierte eignet sich auch gut als Geschenk zu besonderen Festen wie Geburtstag, Konfirmation und Weihnachten.

Autor Jonathan Hill (Autor/Autorin) / Wolfgang Günter (Übersetzt von)
Erscheinungsdatum 21.03.2011
Einband gebunden

Erscheinungsdatum 21.03.2011
Einband gebunden

Jonathan Hill

Jonathan Hill, geb. 1976, studierte an der Universität von Oxford Philosophie und Theologie und erlangte einen Master in Theologie. An der National University of Singapore promovierte er in Philosophie.

Alle Artikel von Jonathan Hill >>

Wissen kompakt %