Worauf wir bauen können

Rund um die Erstkommunion. Der Vorbereitungskurs. Begleitbuch für Katechetinnen und Katecheten, Mit CD-ROM, Sakramentenkurse

Emontzpohl, Peter H/Knop, Julia/Nothelle-Wildfeuer, Ursula

- Neun thematische Einheiten - praxisgerecht konzipiert und komplett ausformuliert Mit CDROM Der Schwerpunkt des neuen Kurses liegt auf der Vermittlung von Glaubenswissen und der Erfahrung von Gemeinde und Kirche als Ort, an dem der Glaube lebendig ist und gefeiert wird. Alle Inhalte werden den Kindern spielerisch und anschaulich in abwechslungsreichen Einheiten nahe gebracht. Durch den modularen Aufbau lässt sich das Programm leicht an die Gegebenheiten vor Ort anpassen. Zusätzliche Vorschläge wie Ideen für helle Köpfe oder freie Angebote sorgen für eine vielfältige Gestaltung. Die Einheiten sind praxisgerecht konzipiert und komplett ausformuliert. Sämtliche Lieder und das gesamte Material zur Vorbereitung finden sich im Buch sowie auf der beigelegten CD-ROM.

Peter H. Emontzpohl, Pfarrer an St. Anna, St.Maria Königin und St.Martinus in Sankt Augustin.

Autor Emontzpohl, Peter H/Knop, Julia/Nothelle-Wildfeuer, Ursula
Verlag Herder Verlag GmbH