Wortschatz

Die Bibel erkunden

von Nicole Chibici-Revneanu

Herausgegeben von Michael Herbst

Der vorliegende Emmaus-Kurs führt in sechs Einheiten spielerisch, mit interessanten Hintergrundinformationen und verblüffenden Perspektiven in die Bibel ein, und bietet den Teilnehmenden einen umfassenden Überblick über die ganze Bibel. Neben viel Wissenswertem, unter anderem auch zu ihrer Entstehungsgeschichte, ermöglicht der Kurs einen persönlichen Zugang zur Bibel. Mit diesem Material kommen Gruppen einfach ins Gespräch! Gespräche in Haus- und Bibelkreisen werden inspiriert von gut ausgearbeiteten und abwechslungsreichen Arbeitshilfen, die ohne großen Aufwand in die Tat umgesetzt werden können. Genau das bietet das EMMAUS Kleingruppen-Material für Ehrenamtliche und Hauptamtliche in der Gruppenarbeit.
Autor Nicole Chibici-Revneanu (Autor/Autorin) / Michael Herbst (Herausgegeben von)
Erscheinungsdatum 11.09.2017
Auflage 2017

Erscheinungsdatum 11.09.2017

Nicole Chibici-Revneanu

Nicole Chibici-Revneanu, geb. 1975, ist Pfarrerin und leitet das Barther Bibelzentrum in Vorpommern. Nach ihrer Promotion in Greifswald lehrte sie einige Jahre Bibelkunde. Den Bibel-Kurs "Wortschatz" hat sie in ihrer Zeit als Gemeindepfarrerin entwickelt.

Alle Artikel von Nicole Chibici-Revneanu >>

Michael Herbst

Michael Herbst, geb. 1955, Dr. theol., Pfarrer und Krankenhausseelsorger, ist seit 1996 Professor für Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät Greifswald und seit 2004 Direktor des Instituts zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung.

Alle Artikel von Michael Herbst >>

Glaubenskurs % Emmaus