Zu Bethlehem in jener Nacht

Krippenspiele und Kindertheater für die Advents- und Weihnachtszeit

Hillebrand, Petra

144 Seiten, 10 s/w Illustr., zahlr. Vign., durchg. zweifarb.

Lieferzeit: Vorbestellbar

Erscheint am: 07.07.2004

Eine Fundgrube an Krippenspielen für die Weihnachtsfeier in Kindergarten, Schule und Gemeinde. Wenn im Advent die Weihnachtsfeiern vor der Türe stehen, ist die Not groß, für Schule und Gemeinde passende und originelle Stücke zu finden. Nach ihren erfolgreichen "Kurzgeschichten für Gottesdienste" legt Petra Hillebrand in diesem Band 15 neue Krippenspiele vor, die Kindern das Weihnachtsgeschehen und seine Bedeutung nahe bringen. Es handelt sich um praxiserprobte Krippenspiele für Kinder von 5 bis 12 Jahren; die sich auch für größere Gruppen wie Schulklassen eignen. Neben kurzen Spielen von 5 - 10 Minuten finden sich auch längere Theaterstücke bis zu einer Dauer von etwa 30 Minuten. Traditionelles Krippenspiel und Herbergssuche, aber auch originelle, moderne Stücke und ganz verschiedene Theaterformen kommen zum Einsatz: Rollenspiel, Schattenspiel, Erzählpantomime usw. Praxisgerechte Tipps zur Inszenierung, zur Kostümierung und zum Bühnenaufbau erleichtern das rasche Drauflosspielen.

PETRA HILLEBRAND, geboren 1972, ist ausgebildete Sozialarbeiterin und Mutter zweier Kinder.

Autor Hillebrand, Petra
Verlag Verlagsanstalt Tyrolia GmbH
Lieferzeit Vorbestellbar
Erscheinungsdatum 07.07.2004
Lieferbarkeitsdatum 20.12.2022
Einband Kartoniert
Format 1.2 x 20.5 x 16
Seitenzahl 144 S., 10 s/w Illustr., zahlr. Vign., durchg. zweifarb.

Verlag Verlagsanstalt Tyrolia GmbH
Erscheinungsdatum 07.07.2004