Berühre uns, Herr, sanft mit deinem Wort

Gebete und Texte für Gottesdienst und Andacht

von Kurt Rainer Klein

Neue Gebete und Meditationen, die vielseitig in der Gemeindearbeit eingesetzt werden können: als Ergänzung in Gottesdiensten und Andachten, für Segen und Fürbittgebete, als Psalmlesung oder auch für Hausbesuche. Die Texte bringen Gedanken des Lebens und Glaubens in wenigen, klaren und alltagsnahen Worten auf den Punkt. Sie beleuchten die eigene Beziehung zu Gott, ermutigen, trösten und regen zum Nach- und Weiterdenken an. Allzu Vertrautes aus der Bibel weckt in frischem Sprachgewand neue Aufmerksamkeit. Übersichtlich thematisch sortiert und mit Stichwortverzeichnis versehen, haben Pfarrerinnen und Pfarrer, aber auch Gemeindemitarbeitende mit dieser Sammlung immer schnell einen passenden Text zu zahlreichen Anlässen zur Hand. Enthält u.a. die Themen: - Anfang - Auferstehung - Brot des Lebens - Dank, Erntedank - Ermutigung, Mut - Freude - Geist, Pfingsten - Kirche, Gemeinschaft - Leiden, Kreuz, Passion - Liebe - Segen - Trost - Vergebung, Versöhnung - Zweifel - Zeit - u.v.m.
Autor Kurt Rainer Klein (Autor/Autorin)
Erscheinungsdatum 12.08.2019
Einband gebunden

Erscheinungsdatum 12.08.2019
Einband gebunden

Leseprobe

Kurt Rainer Klein

Kurt Rainer Klein, geb. 1958, ist seit über 30 Jahren als Pfarrer in Rheinhessen tätig. Er war von 1997 bis 2001 Dekan des Ev. Dekanats Oppenheim und hat bereits zahlreiche Geschenkbücher und Beiträge zur Gottesdienstpraxis veröffentlicht.

Alle Artikel von Kurt Rainer Klein >>