Kirche - ja bitte!
Innovative Modelle und strategische Perspektiven von gelungener Mitgliederorientierung
225 Seiten, 2. Auflage
24,00 €
Inkl. 7% Steuern
Lieferzeit: 5 Werktage (inkl. Versand)
Während in der Wirtschaft die Kundenorientierung bereits seit Jahren gepredigt wird, nehmen Kirchen die Mitgliederorientierung nun auch vermehrt in den Fokus.
Doch wie sieht sie aus, die Beziehung zwischen der Institution Kirche und ihren Mitgliedern? Und wie müsste sie aussehen, um den steten Kirchenaustritten etwas entgegenzusetzen, die die beiden großen christlichen Kirchen Deutschlands zunehmend unter Druck setzen?
Das Buch verknüpft wissenschaftliche Ergebnisse mit der Vorstellung innovativer Praxisbeispiele und strategischen Perspektiven. Die Autoren gehen den folgenden drei Fragen nach:
Welche Gründe gibt es für Kirchenaustritte? Welche Projekte zur Mitgliederorientierung werden bisher erfolgreich durchgeführt? Und welche strategischen Handlungsoptionen ergeben sich aus diesen gewonnenen Erkenntnissen für die Verantwortlichen auf Leitungsebene und vor Ort? Im Blick sind dabei jeweils die evangelische und die katholische Kirche.
Autor | David Gutmann (Herausgegeben von) / Fabian Peters (Herausgegeben von) / André Kendel (Herausgegeben von) / Tobias Faix (Herausgegeben von) / Ulrich Riegel (Herausgegeben von) |
---|---|
Verlag | Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH |
ISBN | 9783761566671 |
ISBN/EAN | 9783761566671 |
Lieferzeit | 5 Werktage (inkl. Versand) |
Erscheinungsdatum | 10.02.2020 |
Einband | gebunden |
Format | 220x 145x 23 mm |
Seitenzahl | 225 Seiten |
Gewicht | 452g |
Titelnummer | 156667 |
NVG Produkt | 1 |
Auflage | Unveränderte Ausgabe |
Auflage Nr. | 2 |
Weitere Informationen
Verlag | |
---|---|
ISBN | 9783761566671 |
Erscheinungsdatum | 10.02.2020 |
Einband | gebunden |
Format | 220x 145x 23 mm |
Gewicht | 452g |
Titelnummer | 156667 |
Während in der Wirtschaft die Kundenorientierung bereits seit Jahren gepredigt wird, nehmen Kirchen die Mitgliederorientierung nun auch vermehrt in den Fokus.
Doch wie sieht sie aus, die Beziehung zwischen der Institution Kirche und ihren Mitgliedern? Und wie müsste sie aussehen, um den steten Kirchenaustritten etwas entgegenzusetzen, die die beiden großen christlichen Kirchen Deutschlands zunehmend unter Druck setzen?
Das Buch verknüpft wissenschaftliche Ergebnisse mit der Vorstellung innovativer Praxisbeispiele und strategischen Perspektiven. Die Autoren gehen den folgenden drei Fragen nach:
Welche Gründe gibt es für Kirchenaustritte? Welche Projekte zur Mitgliederorientierung werden bisher erfolgreich durchgeführt? Und welche strategischen Handlungsoptionen ergeben sich aus diesen gewonnenen Erkenntnissen für die Verantwortlichen auf Leitungsebene und vor Ort? Im Blick sind dabei jeweils die evangelische und die katholische Kirche.
Leseprobe
Extras
Cover, Leseproben und mehr Zum Herunterladen (hier klicken)
Kategorie
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!