Zwischen Glut und Brot

Frauen die Geschichte schrieben, Im Backhaus erzählt von Jürgen Kaiser

Zur Leseprobe

Kaiser, Jürgen

12 erstaunliche Geschichten aus dem Backhaus, dem weiblichen Newsroom früherer Tage, über Frauen, die Geschichte schrieben. Erstaunliche Hintergründe zu bekannten Fakten der Geschichte, unterhaltsam geschrieben, lebendig illustriert. Ein Geschenk, das Frauen und Männern Freude macht, die neugierig sind auf starke Geschichten von starken Frauen.

Jürgen Kaiser ist Pfarrer, Journalist und erfolgreicher Autor. Fest in Schwaben verwurzelt spürt er den Besonderheiten der württembergischen Geschichte nach. Seine fünf Bücher über die Mentalität der Schwaben sind auch bei Nichtschwaben heiß begehrt. Seit einigen Jahren folgt Jürgen Kaiser den Spuren von knitzen Schwaben und Schwäbinnen, die in der Welt Herausragendes bewirkten. Mit diesem Buch öffnet er den Blick hinaus in die Welt auf ihre weibliche Geschichte.

Autor Kaiser, Jürgen
Verlag Evangelischer Verlag Stuttgart
EVG Nummer WLK143
Meta Keywords 9783945369975 Zwischen Glut und BrotFrauen, die Geschichte schrieben