Wie knitze Schwaben die Welt veränderten

Daheim verkannt - in der Welt bekannt

Kaiser, Jürgen

Das Buch

Sie dichteten, dachten und tüftelten – daheim, aber vor allem woanders: Die Schwaben. Was sie so ersonnen, erzählt Echtschwabe Jürgen Kaiser in „Daheim verkannt – in der Welt bekannt“, Band 1. Was daraus wurde, berichtet er nun in Band 2 seiner Serie über knitze Schwaben. Zum Beispiel hat ein schwäbisches Cleverle der Welt – nicht gerade die Flöten –, aber doch ganz andere Töne beigebraucht. 16 Geschichten von Schwaben, die mit Unternehmergeist, Mut, Hirn und Herz ihre Ideen zu internationalen Erfolgen führten.

Sie werden garantiert staunen. Ermutigende Geschichten von Schwaben, die in die Welt zogen und sie veränderten. Gut recherchiert, unterhaltsam geschrieben und mit historischen Fotos illustriert. Ein schwäbisch-gehaltvolles Geschenkbuch – das garantiert begeistert.

Der Autor

Jürgen Kaiser ist Pfarrer, Journalist und erfolgreicher Autor. Fest in Schwaben verwurzelt spürt er den Besonderheiten der württembergischen Geschichte nach. Seine fünf Bücher über die Mentalität der Schwaben sind auch bei Nichtschwaben heiß begehrt. Seit einigen Jahren folgt Jürgen Kaiser den Spuren von knitzen Schwaben und Schwäbinnen, die in der Welt Herausragendes bewirkten. Mit diesem Buch öffnet er den Blick hinaus in die Welt auf ihre weibliche Geschichte.

Autor Kaiser, Jürgen
Verlag Evangelischer Verlag Stuttgart